Serviceportal SHK
Exklusiv für Innungsbetriebe
Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima und seine 17 Landes- und Fachverbände bieten den angeschlossenen Innungsbetrieben ein kostenloses gemeinsames Portal für digitale Kundenanfragen.
- Das Serviceportal SHK wurde gemeinschaftlich von der SHK-Verbandsorganisation entwickelt und unterstützt die SHK-Innungsbetriebe sowohl in ihrer Präsenz im Internet als auch in der digitalen Auftragsabwicklung.
- Geboten wird eine Vielzahl an Abfragestecken aus dem SHK Umfeld, von der Heizungswartung über die Trinkwasserinstallation bis zu Luftfiltern sind zentrale Leistungsbereiche des SHK-Handwerks aufgegriffen und nutzerfreundlich dargestellt.
- Mit nur wenigen Antworten können potentielle Kunden ihren Fachbetrieb zu den konkreten Gegebenheiten im Eigenheim informieren. Die registrierten Fachbetriebe erhalten damit eine detaillierte Beschreibung der Erfordernisse vor Ort und können den gesamten Vorgang digital in den eigenen Betriebsprozess aufnehmen.
Die Fachbetriebe arbeiten kontinuierlich an ihrer digitalen Transformation und benötigen digitale Instrumente um die Kundenanfragen qualifiziert abwickeln zu können. Genau hier greift das Serviceportal SHK.
SHK-FörderProfi - Jetzt Fördergeld sichern und Klima schützen
Der SHK-FörderProfi unterstützt die Innungsbetriebe, für ihre Privatkunden die staatlichen Fördergelder für Heizsysteme zu beantragen. Dabei erhalten die Betriebe nicht nur einen Überblick über alle aktuellen staatlichen Förderprogramme. Der SHK-FörderProfi erledigt auch den gesamten bürokratischen Aufwand. Als besonderen Mehrwert bietet der SHK-FörderProfi im Falle einer Ablehnung des Fördermittelantrages durch den Fördergeber eine Förder-Garantie. Das heißt: Er übernimmt die Zahlung der Fördersumme an den Antragssteller basierend auf den tatsächlich angefallenen förderfähigen Kosten.
Dies setzt voraus, dass der SHK-FörderProfi zuvor kostenpflichtig beauftragt wurde, sobald ein positives Prüfergebnis ausgespielt wurde. Die Prüfung auf Förderfähigkeit ist zunächst kostenlos und herstellerübergreifend.
Support: Rat und Tat bei der Nutzung des Serviceportals SHK
Den Fachbetrieben steht ein Supportbereich zur Verfügung. Mit wenigen Klicks können technische Vorgaben erfasst und Anleitungen zur Nutzung des Serviceportals SHK abgerufen werden. Gerade die Möglichkeit zur Integration aller oder ausgewählter Abfragestrecken in den eigenen Webauftritt wird detailliert erläutert. Zudem werden die einzelnen Abfragestrecken vorgestellt und ihr Nutzen für den Fachbetrieb dargelegt. Und wichtig: Grafiken, Banner und vieles mehr stehen zur Verfügung und können mit dem eigenen Logo versehen frei verwendet werden.