Die Image-Kampagne des Handwerks

Das Motto „Handwerk neu denken“ soll die Vielfalt des Handwerks darstellen, denn immer noch bestimmen vermeintliche Stereotype und Vorurteile das Bild des Handwerks. Die Imagekampagne des Handwerks greift diese nun aktiv auf und spielt mit ihnen. 
Nachdem die Kampagnenmotive des vergangenen Jahres unter dem Motto „Hier stimmt was nicht.“ bewusst Vorurteile thematisierten und zugespitzt für mehr gesellschaftliche Anerkennung beruflicher Bildung und für eine Gleichwertigkeit von akademischer und beruflicher Bildung warben, setzt die Kampagne in diesem Jahr nun den Fokus auf ganz persönliche Erfolgsgeschichten.

IM HANDWERK LEBENSENTWURF VERWIRKLICHEN.
Die Kampagnenmotive werden im Jahresverlauf auf großformatigen Anzeigen in Tageszeitungen wie FAZ, Zeit, Welt, Bild am Sonntag sowie Nachrichtenmagazinen wie Spiegel, Stern, Focus zu sehen sein. Vor allem aber wird die Kampagne in digitalen Formaten, auf großen Nachrichten-Websites, Online-Mediatheken und in den sozialen Medien ausgespielt.

Sämtliche Motive und Sprüche - auch der zurückliegenden Jahre - stehen Ihnen für eigene Plakate, Flyer, Social Media oder die eigene Webseite kostenfrei zur Verfügung. Sie finden sie unter www.handwerk.de